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Fragen und Antworten FAQ

Auf unserer Webseite können Sie die Suchfunktion nutzen um sowohl nach Ihrem Fahrzeugmodell als auch nach dem benötigten Ersatzteil zu suchen.

Außerdem finden Sie Ersatzteile für ihr Fahrzeug, indem sie  im Hauptmenü bspw. Motorrad/Quad/Roller und dann auf “Zubehör nach Fahrzeug” gehen um dort nach Hersteller und Fahrzeugmodell auszuwählen um die für Ihr Fahrzeug passenden Teile angezeigt zu bekommen.

Sollte das Baujahr in der Artikelbezeichnung oder -beschreibung aufgeführt sein, bitte unbedingt überprüfen, ob das Baujahr Ihres Fahrzeuges aufgelistet ist.

Haben Sie den passenden Artikel für Ihr Fahrzeug auf unserer Webseite nicht gefunden haben, können Sie uns gerne eine Email senden, sodass wir nachsehen können, ob wir ein entsprechendes Ersatzteil für Sie anbieten können. Dies kann jedoch etwas Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

Bitte prüfen Sie die erhaltene Trackingnummer über die Sendungsverfolgung von DHL unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Hat sich der Versandstatus Ihrer Bestellung innerhalb von 72 Stunden nicht verändert, so geben Sie uns bitte per Email Bescheid. So können wir dies prüfen und weitere Schritte einleiten.

Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel nicht lieferbar sein, so erhalten Sie von uns eine separate Mail diesbezüglich (bitte eventuell auch den Spamordner Ihres Email Postfachs prüfen).

Gerne können Sie uns ein Bild per Email des Pakets inklusive Inhalt zusenden und dazuschreiben, was genau fehlt, damit wir dies entsprechend bearbeiten können.
Bitte prüfen Sie, ob das Paket beim Versand beschädigt wurde und der Artikel eventuell herausgefallen sein könnte. Sollte dies der Fall sein, bitte unbedingt direkt bei DHL reklamieren und uns Bescheid geben.

Gerne können Sie auf der Webseite: https://b2binformer.de/service/ Informationen zu einer Rücksendung erhalten.

Dort finden Sie die Rücksendeadresse, sowie ein Retourenformular und gegebenenfalls ein Retourenlabel.

Damit wir Ihre Rücksendung entsprechend bearbeiten können, legen Sie dem Paket bitte Ihre Auftrags- oder Kundennummer bei, sowie eine Mängelbeschreibung oder den Rücksendegrund und wie mit der Retoure fortgefahren werden soll.

Entweder handelt es sich bei Ihrem Artikel um einen Artikel welcher verschiedene Artikelnummern beinhaltet. Sind Sie sich diesbezüglich unsicher, können Sie uns gerne eine Mail mit einem Bild des Artikels zusenden, auf welchem die Artikelnummer zu sehen ist. Anderenfalls ist uns ein Fehler unterlaufen.
Sind Sie sich sicher, dass es sich um eine Verwechslung handelt, so können Sie uns den fälschlicherweise gelieferten Artikel selbstverständlich zurücksenden. Weitere Informationen zu einer Rücksendung finden Sie unter 4).

Solange die Bestellung noch nicht bezahlt wurde oder über Paypal Kauf auf Rechnung gezahlt wurde ist eine Stornierung kein Problem. Hierzu freuen wir uns über eine Email an service@motorsportgoetz.com mit der Auftragsnummer und dass Sie stornieren möchten.

Nach Zahlungseingang werden die Bestellungen schnellstmöglich verpackt und versendet. Sollte bereits eine Zahlung erfolgt sein oder mit Paypal gezahlt werden, können wir somit leider keine Stornierung mehr vornehmen. Auch wenn direkt danach eine Email geschrieben wird oder angerufen wird, versuchen wir selbstverständlich unser möglichstes Ihre Bestellung noch zu stornieren, können dies jedoch nicht versprechen.

Bitte prüfen Sie bereits eine Zahlungseingangsbestätigung erhalten haben. Sollte diese bereits vorhanden sein, senden Sie uns bitte eine Email.
Sollten Sie die Zahlungseingangsbestätigung noch nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Ihre Zahlung bereits erfolgt und an das richtige Konto überwiesen wurde. Sollte dies der Fall sein, senden SIe uns bitte eine EMail mit Angabe der IBAN, auf welche überwiesen wurde sowie das Datum und der Verwendungszweck der Überweisung. Haben Sie den Auftrag noch nicht gezahlt, so konnte dieser auch noch nicht versendet werden.

Die Auftragsdaten können bei uns nur geändert werden wenn noch keine Rechnung erstellt wurde, bzw. die Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist. Hierzu können Sie uns eine Email senden, bitte warten Sie in solch einem Fall jedoch mit der Zahlung ab, bis Sie von uns eine Bestätigung der Änderung erhalten. Sollte die Zahlung bei uns eingehen, bevor die Änderung von uns bestätigt wurde, so kann die Änderung nicht mehr angewendet werden.

Die Rechnung enthält nur die Informationen, welche beim ursprünglichen Bestellvorgang angegeben wurden. Aufgrund des von uns verwendeten Systems können wir keine Informationen auf Rechnungen ändern oder ergänzen. Dadurch können wir im Nachhinein auch keine Firmendaten mehr ergänzen.

Bei einer Rücksendung wird eine Gutschrift erstellt. Der Betrag wird auf die bei der Bestellung genutzte Zahlungsart zurücküberwiesen.
Haben Sie bei Ihrer Bestellung via Paypal gezahlt, so wird der Betrag zurück auf Ihr Paypalkonto überwiesen:Bei einer Überweisung benötigen wir zur Rückerstattung Ihre Bankverbindung. Bitte geben Sie diese direkt bei der Rücksendung mit an. 

Eine Rücksendung von neuwertigen Artikeln mit der Originalverpackung ist auch nach der Rückgabefrist kein Problem, hier können jedoch Einlagerungsgebühren anfallen. Bei Artikeln bis 100€ sind die Einlagerungskosten 15%, bei Artikeln über 100€ sind dies 10%.

Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, sind wir gerne per Email für Sie da!

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Frequently asked questions - FAQ

On our website you can use the search function to search for your vehicle model as well as for the required spare part.

You can also find spare parts for your vehicle by going to the main menu e.g. motorbike/quad/scooter and then click on “Accessories by vehicle” to select the manufacturer and vehicle model to display the parts suitable for your vehicle.

If the year of manufacture is listed in the item description, please make sure that the year of manufacture of your vehicle is listed.

If you have not found the right item for your vehicle on our website, you are welcome to send us an email so that we can see whether we can offer a suitable spare part for you. However, this may take some processing time.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Please check the tracking number you have received via DHL’s shipment tracking service at https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

If the shipping status of your order has not changed within 72 hours, please notify us by email. This way we can check this and take further steps.

If an item you have ordered is not available, you will receive a separate email from us (please check the spam folder of your email inbox).

Translated with www.DeepL.com/Translator

You are welcome to send us an email with a picture of the package, including the content, and tell us exactly what is missing so that we can edit it accordingly.
Please check if the package was damaged during shipping and if the item might have fallen out. If this is the case, please complain directly to DHL and let us know.

You are welcome to visit the website: https://b2binformer.de/service/ to receive information about a return.

There you will find the return address, a return form and, if applicable, a return label.

So that we can process your return accordingly, please enclose your order or customer number with the package, as well as a description of the defect or the reason for return and how to proceed with the return.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Either your article is an article which contains different article numbers. If you are unsure, you can send us a mail with a picture of the article, on which the article number can be seen. Otherwise we made a mistake.
If you are sure that there is a mix-up, you can of course return the wrongly delivered article to us. You can find further information about a return under 4).

As long as the order has not yet been paid for or has been paid on account via Paypal purchase a cancellation is no problem. For this we are happy to recieve an email at service@motorsportgoetz.com with the order number and that you want to cancel.

After receipt of payment the orders will be packed and shipped as soon as possible. If a payment has already been made or paid with Paypal, we can no longer cancel the order. Even if an email is written or a phone call is made immediately afterwards, we will of course do our best to cancel your order, but we cannot promise this.

If your question has not yet been answered, we will be happy to assist you by email!

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Foire aux questions - FAQ

Sur notre site Web, vous pouvez utiliser la fonction de recherche pour rechercher le modèle de votre véhicule ainsi que la pièce de rechange requise.

Vous pouvez également trouver des pièces de rechange pour votre véhicule en allant dans le menu principal, par exemple moto/quad/scooter, puis dans “Accessoires par véhicule” pour sélectionner le fabricant et le modèle du véhicule et afficher les pièces adaptées à votre véhicule.

Si l’année de fabrication est indiquée dans la description de l’article, veuillez vous assurer que l’année de fabrication de votre véhicule est indiquée.

Si vous n’avez pas trouvé le bon article pour votre véhicule sur notre site Web, vous pouvez nous envoyer un courriel afin que nous puissions voir si nous pouvons vous proposer une pièce de rechange appropriée. Cependant, cela peut prendre un certain temps de traitement.

Veuillez vérifier le numéro de suivi que vous avez reçu via le service de suivi des envois de DHL à https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Si le statut d’expédition de votre commande n’a pas changé dans les 72 heures, veuillez nous en aviser par courriel. De cette façon, nous pouvons vérifier cela et prendre d’autres mesures.

Si un article que vous avez commandé n’est pas disponible, vous recevrez un courriel distinct de notre part (veuillez vérifier le dossier spam de votre boîte de réception).

Vous pouvez nous envoyer un courriel avec une photo du paquet, y compris le contenu, et nous dire exactement ce qui manque pour que nous puissions le modifier en conséquence.
Veuillez vérifier si le colis a été endommagé pendant l’expédition et si l’article est tombé. Si tel est le cas, veuillez vous plaindre directement à DHL et nous le faire savoir.

Vous êtes invités à visiter le site Web : https://b2binformer.de/service/ pour recevoir de l’information au sujet d’un retour.

Vous y trouverez l’adresse de retour, un formulaire de retour et, le cas échéant, une étiquette de retour.

Afin que nous puissions traiter votre retour en conséquence, veuillez joindre votre commande ou votre numéro de client au colis, ainsi qu’une description du défaut ou de la raison du retour et de la procédure à suivre pour le retour.

Soit votre article est un article qui contient des numéros d’article différents. Si vous n’êtes pas sûr, vous pouvez nous envoyer un mail avec une photo de l’article, sur laquelle le numéro de l’article peut être vu. Sinon, nous avons fait une erreur.
Si vous êtes sûr qu’il y a eu confusion, vous pouvez bien sûr nous retourner l’article livré par erreur. Vous trouverez de plus amples renseignements sur une déclaration sous 4).

Tant que la commande n’a pas encore été payée ou a été payée sur un compte via l’achat Paypal, une annulation ne pose pas de problème. Pour cela nous sommes heureux de vous envoyer un e-mail à service@motorsportgoetz.com avec le numéro de commande et que vous souhaitez annuler.

 

Après réception du paiement, les commandes seront emballées et expédiées dès que possible. Si un paiement a déjà été effectué ou payé avec Paypal, nous ne pouvons plus annuler la commande. Même si un courriel est envoyé ou un appel téléphonique passé immédiatement après, nous ferons bien sûr de notre mieux pour annuler votre commande, mais nous ne pouvons pas vous le promettre.

Si vous n’avez pas encore trouvé de réponse à votre question, nous serons heureux de vous aider par courriel!